Landwirte

Vieles hat sich geändert im Berufsbild des Landwirtes. Die Indus- trialisierung und Rationalisierung ist auch an der Landwirtschaft nicht spurlos vorbeigegangen. Vom Kleinbauern zum modernen Betriebsleiter eines sehr verantwortungsvollen Berufes. Viele Betriebe werden im Nebenerwerb geführt. Nachstehende Tabelle soll dies noch einmal verdeutlichen. Umsomehr ist es uns ein Anliegen, dass die bäuerlichen Betriebe aus der Region weiterhin Ihren Lebensunterhalt aus der Landwirtschaft bestreiten können. Und gesunde Lebensmittel produzieren können.

Die Qualität der Erzeugnisse und der schonende Umgang mit der Umwelt und den Böden wird in den nächsten Jahren noch stärker in den Vordergrund treten. Damit auch die nächsten Generationen in der Landwirtschaft noch viel Freude an ihrem Beruf haben.

under construction